Schwimmabzeichen Seepferdchen, ein Abzeichen welches Kinderaugen strahlen lässt! Doch bis es soweit ist heißt es:

ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN ...!

Im Seepferdchenkurs bringe ich Ihrem Kind den sicheren Umgang am und im Wasser sowie die Grundlagen des Brustschwimmens bei.

Schwimmen macht nicht nur Spaß, es stärkt auch das Selbstbewusstsein und hält fit

Im optimalen Fall sollte die Schwimmfähigkeit schon vor der Einschulung erlernt worden sein damit Sie und vor allem Ihr Kind eine gewisse Sicherheit bei Freizeitaktivitäten und Ausflügen am und im Wasser haben.

Das ganze Jahr über biete ich du fortlaufend Anfänger- Schwimmkurse für Kinder ab 4,5 Jahren an. In meinen Schwimmkursen erlernen die Schwimmschüler innerhalb kürzester Zeit (ca. 12 Unterrichtseinheiten) den sicheren Umgang mit Wasser sowie die Schwimmtechnik "Brustschwimmen".

Die Kursstunden sind eng aneinander gereiht so dass ein Schwimmkurs im Normalfall  ca. 4-5 Wochen in Anspruch nimmt.

Zum Kursaufbau:

Für den Schwimmkurs werden ca. 12 Einheiten geplant.

Die Kurstage sind Montags, Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und teilweise Freitags jeweils um 13:30 Uhr oder 14Uhr.

Kurstermine werden vorgegeben.

Für einen Kurs sind ca. 4 - 5 Wochen eingeplant werden.

Sollten die eingeplanten Kursstunden nicht ausreichen kommen die "kleinen Schwimmer" solange zum üben, bis Sie schwimmen können.

Infos zu den Schwimmkursen und Terminen erhalten Sie telefonisch

unter: 0151/ 25934925.

( momentan NUR WhatsApp)

Hinweis: Der Schwimmkurs kann auch über die "Bildungskarte" abgerechnet werden.