Schwimmkurs Erwachsene (coronabedingte Änderungen, bitte rufen Sie mich persönlich unter 0151/25934925 an)

Zum Schwimmen lernen ist es nie zu spät.
Im Erwachsenen- Schwimmkurs wird der Umgang und die Sicherheit im und mit Wasser geübt. Schwimmkurse für Erwachsene geben Nichtschwimmern geeignete Hilfestellungen und Anleitungen, um die erste Schwimmtechnik zu erlernen. Wer schon einwenig schwimmen kann, der erhält die Gelegenheit seine Schwimmtechnik zu verbessern und die Schwimmstrecke zu verlängern.

 

Gerade wenn man "älter" wird kommt es bei dem einen oder anderen vor das man sich fit halten möchte, jedoch nicht mehr so kann wie man will. Hier ein 'Ziehen', da ein 'Drücken', die Knie spielen nicht mehr mit, etc. . Oftmals bleibt dann nur noch die Alternative Sport im Wasser zu treiben, da in diesem Medium keine Belastung auf unsere Gelenke herrscht und wir unser Eigengewicht quasi gar nicht mehr spühren. Vorraussetzungen aller Bewegungsarten und Formen ist hier jedoch die Schwimmfähigkeit.

Aus diesem Grunde sollte Jeder von uns schwimmen können, egal ob groß oder klein.

 

Kursaufbau:

Je nach Anmeldungen wird der Kurs durchgeführt und findet über ca. 8Einheiten statt.

Da es notwendig ist unter ausschluß der Öffentlichkeit in diesem Bereich zu arbeiten ist es erst ab 21:45 Uhr möglich mit dem Kurs zu beginnen. Termine dann nach vereinbarung.